Eine echte Besonderheit ist das rötlich-dunkle Würzsalz Kala Namak, auch Schwarzsalz genannt, das vor allem in der indischen Küche verwendet wird. Das Kala Namak-Salz verleiht Speisen einen leicht schwefeligen Geschmack, in Indien in Obstsalaten, Chutneys, Chaats oder Raitas beliebt. Bei uns gewinnt Kala Namak vor allem in der veganen Küche an Bedeutung, weil es ohne tierische Inhaltsstoffe Speisen den Geschmack von Eiern verleihen kann. Auch Fruchtsaftgetränken oder Longdrinks gibt das Salz einen außergewöhnlichen Geschmack. Mit Tofu oder Avocado, Gemüse, exotischen Früchten und Fisch besonders köstlich!
Das ist uns wichig:
Unser Kala Namak-Gewürzsalz ist ein Naturprodukt. Natürliche Schwankungen in der Farbe, Körnung und in der chemischen Zusammensetzung sind normal und stellen keine Qualitätsminderungen dar.
Wir feiern Feinkost.
Seit 2012 stehen wir als Familienunternehmen für hochwertige Feinkost, mit der auch ein schnöder Montag zum Genusstag wird. Verwöhne dich und andere mit außergewöhnlich köstlichen Ideen wie Sesamsauce zum Falafelsandwich, Granatapfel-Essig im Aperitif oder Pesto mit Pistazien und Minze. Das feiern wir!