Warme Tomaten-Mozzarella mit Blaubeeren

Wenn warme Tomaten auf geschmolzenen Mozzarella treffen und frische Blaubeeren für einen fruchtigen Kontrast sorgen, entsteht ein Gericht voller Spannung und Leichtigkeit. Abgerundet mit hochwertigem Olivenöl, Basilikum und feiner Balsamico-Creme wird daraus eine sommerliche Komposition mit überraschender Tiefe.
Zutaten
| 4 | mittelgroße Tomaten |
| 125 Gramm | Mozzarella |
| 50 Gramm | Blaubeeren |
| 2 EL | Italienisches Bio-Olivenöl nativ extra |
| 1 TL | Condimento Balsamico Bianco |
| Salz und frisch gemahlener Pfeffer | |
| Frisches Basilikum |
1. Tomaten vorbereiten
Die Tomaten waschen und oben einen kleinen Deckel abschneiden. Mit einem Teelöffel das Innere der Tomaten vorsichtig aushöhlen, sodass eine kleine Mulde entsteht.
2. Mozzarella einfüllen
Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und in die ausgehöhlten Tomaten füllen.
3. Backen
Die gefüllten Tomaten in eine leicht geölte Auflaufform setzen. Mit einem Esslöffel Gepp’s Olivenöl beträufeln und für ca. 10 Minuten bei 180°C (Ober-/Unterhitze) im Ofen backen, bis der Mozzarella leicht schmilzt.
4. Blaubeeren hinzufügen
Die warmen Tomaten aus dem Ofen nehmen und sofort mit frischen Blaubeeren garnieren.
5. Verfeinern
Mit Salz, Pfeffer und etwas Balsamico-Creme abschmecken. Mit frischen Basilikumblättern und einem weiteren Schuss Gepp’s Olivenöl servieren.

















