Menü

Blog

23.04.2020

Rezept: Vegane Pitas mit Avocado-Creme

Wir haben für Dich einen kleinen Rezept Tipp für den gesunden Snack zwischendurch oder ein leichtes Mittagessen: Leckere Avocadocreme mit gerösteten Kichererbsen auf Pitabrot.
Gepps-Rezept-Pitabrot-mit-Avocadocreme-veganWir haben für Dich einen kleinen Rezept Tipp für den gesunden Snack zwischendurch oder ein leichtes Mittagessen: Leckere Avocadocreme mit gerösteten Kichererbsen auf Pitabrot.

Wusstest Du, dass viele unserer Produkte vegan sind? Wo immer es möglich ist, vermeiden wir tierische Zusätze. Rojas Reinheitsgebot sorgt bei uns ja sowieso für saubere Zutatenlisten, ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe, frei von Farbstoffen, das ist uns wichtig.

Vegan ist bei uns kein Muss, bei uns steht der Genuss an erster Stelle, in Kombination mit guten Zutaten, viel selbst gekochtem, möglichst wenig industriell verarbeitete Sachen.
So entstehen bei uns ganz selbstverständlich viele vegane Produkte, z.B. alle unsere Gewürzmischungen wie der Bruschetta Dip, Café de Paris, unsere Alleskönner wie der Französisch Könner, aber auch klassische Grill- und BBQ Saucen wie unsere BBQ Sauce, Whisky Pfeffer Sauce, die Trüffelsauce, Cranberry Portwein, Granatapfel Balsamico …uvm.

Unter unseren veganen Ölen ist das Avocadoöl eins unserer Lieblingsöle, der feine, leicht nussige Geschmack, der hohe Gehalt an gesunden ungesättigten Fettsäuren und die Vielseitigkeit sind einfach großartig.
Erhitzbar bis 260° C kann das Öl auch zum veganen Backen verwendet werden. In unserem Rezept Tipp macht es zusammen mit Kichererbsen eine richtig gute Figur.



 

Pitas mit Avocadocreme und gerösteten Kichererbsen

 

Du brauchst für 2 Personen:

 

Los geht’s:


Avocadocreme:
Avocados, Knoblauch und Koriander pürieren.

Kichererbsen:
Kichererbsen mit dem Avocadoöl, Salz, Pfeffer, Chili, Garam Masala vermengen und für 20 Minuten bei 200 Grad auf ein Blech in den Ofen geben. Zum Schluss die Pitas im Ofen kurz aufwärmen.

Servieren:
Die Avocadocreme auf die Pitas verteilen und mit den gerösteten Kichererbsen belegen, mit Limettensaft und frischem Koriander verfeinern und genießen.


 
    Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit! :-)

    
Weiterlesen
Vegan / Avocadoöl / Pita / Kichererbsen / Lecker