26.01.2018

Gesund ins neue Jahr!

Liebes neues Jahr! Wir hoffen, du hältst nur Gutes für uns bereit. Was wir auf jeden Fall schon in Deinen ersten Wochen spüren können: Unser Wohlgefühl geht auch 2018 vor allem durch den Magen...
Liebes neues Jahr!

Wir hoffen, du hältst nur Gutes für uns bereit. Was wir auf jeden Fall schon in Deinen ersten Wochen spüren können: Unser Wohlgefühl geht auch 2018 vor allem durch den Magen. Im Interesse unseres eigenen Gaumens und unserer Gesundheit legen wir deshalb Wert auf beste Zutaten und leckeren Geschmack. Gutes Essen sorgt für ein gutes Baugefühl, hält Leib und Seele zusammen und fördert unser körperliches Wohl. Wichtig, gerade im Winter.

Vor triefenden Nasen und blauen Händen schützen uns beispielsweise Gewürze, die bringen unseren Stoffwechsel auf Trab. Ingwer stupst unser Immunsystem an und Olivenöl enthält viel Vitamin E und wertvolle Antioxidantien. Ausgesprochen vitalisierend wirkt gerade in der dunklen Jahreszeit Matcha, als nachhaltiger Wachmacher. Eine dampfende Tasse Tee ist bei Kälte immer eine Wohltat.Und gut tut uns auch, was im Januar frisch vom Feld kommt wie Feldsalat, Kohl, Porree und Pastinaken oder aus dem heimischen Lager Kürbis, Möhren, Kartoffeln, Rettich, Schwarzwurzel oder Sellerie. Dazu kannst Du Dir auch gerne Appetit und eine extra Portion Abwehrkräfte bei unserem Rezept des Monats Januar holen…

Weiterlesen...
Gesundheit / Wohlbefinden / Tipps / Neues Jahr