19.02.2021

Fernweh

Fernweh kann so intensiv sein wie Heimweh: eine undeutliche Unruhe, eine Sehnsucht nach Bildern und Erlebnissen, die die alltägliche Welt niemals erfüllen kann...
Gepps-Blog-Fernweh


Fernweh kann mindestens so intensiv sein wie Heimweh: eine undeutliche Unruhe, eine Sehnsucht nach Bildern und Erlebnissen, die die alltägliche Welt niemals erfüllen kann. Wir verbinden ein bestimmtes Gefühl mit einem fernen Ort – entspannte Lässigkeit mit den Atlantikbucht an der Küste Portugals oder beschwingte Freude mit der Strandbar auf den Azoren – oder einen ganz bestimmten Geruch mit einem tollen lauschigen Sommerabend in den Bergen. Schon die Erinnerung an den Korianderduft in der Suppe des thailändischen Strandrestaurants kann an einem Februarnachmittag einen schweren Anfall von Fernweh auslösen! Schon der Gedanke an den prickelnden Duft nach Garam Masala bringt dich in Nanosekunden wieder auf die nette Veranda auf Bali.

Wie wäre es, du gibst dich zum Abendessen deinem Fernweh hin und machst dich auf zu den schönsten Orten und in die fernsten Gegenden der Welt?

Leg deinen Reisepass auf den Küchentisch und schau dich im Gewürzregal um. Mit aufregenden Gewürzmischungen kommst du in die weite Welt und genießt eine Fülle an fremden, bereichernden Geschmacksnoten! Manchmal reicht es auch schon, ein Käsebrot mit gehacktem Estragon zu bestreuen, um die Gedanken zu einem Mittagessen auf einer sonnenbeschienenen Bistroterrasse in der Auvergne zu schicken ...
Gepps-Blog-Magic-Spice-BBQGepps-Blog-Französisch-Alleskönner-GewürzGepps-Blog-African-BBQ-Rub

Einmal rund um die Erde katapultiert dich unsere Gewürzmischung Bio-Magic Spice. Es ist wirklich fantastisch, wie Rohrzucker, Chili, Knoblauch und einige andere Kräuter die intensiven Aromen einer weltoffenen Küche in sich bergen. Gemüse, Hähnchen, Ofenkartoffeln, als Rub oder zum Würzen  – probier aus, was für dich geht. Freu dich auf eine magische Weltumsegelung!

Die großen französischen Köche bewahren ja gerne ihre Geheimnisse. Einen großen Schritt in die richtige Richtung machst du aber mit unserer Gewürzmischung Alleskönner Französisch. Die elegante Komposition aus Estragon, Lavendel und Thymian gibt Gratins, Hühnchen oder einer cremigen Gemüsesuppe einen beschwingten Flair, der dich auf Aromawellen in die Provence trägt.

Oder ist dir nach kräftigen Gewürzen, nach Schärfe und Hitze, nach Klängen und Fremde? Das African BBQ-Rub ist dein Ticket nach Westafrika.
Paprika, Chili und Koriander bilden das Kerntrio, das dich beim Grillen auf die große Reise schickt.
Inspiration und Schönheit hält die Kultur des Maghreb für dich bereit.

Gepps-Blog-Minze-Oriental-DipGepps-Blog-British-Curry

In den alten Königsstädten Marokkos durchwanderst du geheimnisvolle Souks und paradiesische Gärten. Marokkanische Minze gibt Gemüse und Geflügel einen unwiderstehlich frischen Akzent. Der Duft liegt über den Plätzen und Straßen der Städte. Mit unserem Minze Oriental Dip liegt dir die Fülle orientalischer Gewürze und Geschmäcker auf der Zunge!

Gemäßigt, aber verführerisch, kräftig, doch nicht zu scharf – britisches Understatement in kolonialer Tradition liefert unser British Curry. Kurkuma und Koriander, Zitrone, Bockshornklee und Kumin verleihen deinen Currygerichten eine hinreißende Aromentiefe. Besser, du stellst den Globus neben den Teller, um die Orientierung nicht zu verlieren ...

Das neue Gesicht Südafrikas reizt dich? Herrliche Landschaften, junge Metrolopen und lebendige Tradition? Dann mach einen ersten Step mitten hinein in das multikulturelle Land. Mit dem Funky Ouma Shiraz-Braai & Würzsalz kostet du die besten Seiten: In Shiraz-Wein eingelegtes Meersalz, Rosmarin, rosa Pfeffer und Chili lassen dich schmecken und riechen, wie ein Abend am offenen Feuer mit Freunden sich in Südafrika anfühlt!

 
Und? Sind alle Stempel im Reisepass drin?


PS: Hier findest du weitere Leckereien rund um das Thema Fernweh!
Weiterlesen
Fernweh / Gewürze / Reisen