09.04.2021

Entdecke unsere Minis!

Kleine Dinge sind irgendwie reizender als große. Ist es nicht so? Rühren Katzenkinder nicht selbst das härteste Herz? Minis in allen Formaten laden uns zum Spielen und Ausprobieren ein, ohne dass es gleich teuer oder wichtig wird.
Gepps-Blog-Minis1
 
Kleine Dinge sind irgendwie reizender als große. Ist es nicht so? Rühren Katzenkinder nicht selbst das härteste Herz? Die kleinste Muschel kommt uns hinreißender vor als die ausgewachsene und das kleine Blümchen viel hübscher als die üppig Große. Auch die Mini-Städte und -Landschaften, wie sie im Hamburger Miniaturwunderland detailgetreu und leibevoll gezeigt werden, entzücken Menschen jeden Alters.
In der Miniatur erkennen wie die Seele eines Lebewesens und den Kern eines Gegenstandes, aber eben nicht in groß, nicht in bedeutsam und verantwortungsvoll, sondern in verspielter Weise, wie auf Probe. Das Kleine weckt unsere Neugierde, ohne dass wir uns so endgültig entscheiden müssen. Auch der berühmte Mini Cooper lebt von dieser Faszination. Klein und knuffig spielt er mit den Großen auf der Straße, aber eben nicht ganz so ernst und ganz so groß.

Minis in allen Formaten laden uns zum Spielen und Ausprobieren ein, ohne dass es gleich teuer oder wichtig wird. Du kannst deine Fühler ausstrecken, kosten, testen und schmecken – im besten Fall ist es eine tolle Neuentdeckung, im allerschlechtesten Fall ein (minikleiner) Reinfall. Auch wenn du jemandem gern etwas schenken möchtest, seinen oder ihren Geschmack aber nicht genau kennst, sind Minis eine ideale Möglichkeit. Und wenn du allein wohnst und auch nicht ganz so oft selbst kochst, kann ein Mini-Format perfekt sein, damit du eine Vielfalt an Geschmacksnoten und Zutaten im Schrank hast, dir aber nichts schlecht wird.

Gepps-Blog-Minis2 

Ganz besonders lieben wir unsere neuen Mini-Liköre. Sie sind gerade richtig, um einen neue Geschmackswelt zu erkunden, einen Schuss am Dessert oder im Kuchen zu probieren, mal zu nippen oder rauszufinden, ob Wildheidelbeer- oder lieber doch der rote Weinbergpfirsichlikör am besten zum Vanilleeis passt.

Genauso einladend sind unsere Gewürzmischungen in kleiner Portionierung. In diesen Wochen und Monaten, in denen wir viel mehr zuhause sind als sonst und öfter kochen, macht es besonders viel Spaß, Neues auszuprobieren. Vielleicht entdeckst du gerade die indische Küche für dich? Dann ist die Mischung British Curry in der Mini-Ausgabe absolut das richtige, um das erste Mal ein Hähnchen- oder ein Auberginencurry zu kochen. Avocadoöl macht dich neugierig, doch bist du dir nicht sicher, ob du dir den nussigen Geschmack dieses Superfood-Öls am Salat vorstellen kannst? Mit der Mini-Größe liegst du richtig: Du probierst es aus, testet und lädst deine Freunde ein. Wenn dich der Geschmack überzeugt und du nicht mehr ohne sein kannst, dann steigst du bestimmt vom Mini auf die „große“ Flasche um!
Alle unsere Mini-Angebote findest du hier!
Weiterlesen
Minis / Ausprobieren