20.07.2020

Bio, regional & Rojas Reinheitsgebot:

Wir sind stolz wie Oskar, dass unsere ersten Bioprodukte da sind! Ab sofort gibt es die ersten Saucen mit Bio Siegel, das macht uns richtig glücklich. 
Lerne jetzt unsere Bio-Neuheiten kennen!

Wir sind stolz wie Oskar, dass unsere ersten Bioprodukte da sind! Ab sofort gibt es die ersten Saucen mit Bio Siegel, das macht uns richtig glücklich. Du bekommst unsere beiden Saucen-Klassiker Knoblauch Chili und Orange Rosmarin als 150 ml Flasche in unserem praktischen Bio-Sixpack, sowie die zwei brandneuen Saucen-Sorten Sweet Chili und Honig Senf in Bio-Qualität. Zudem gibt es noch zwei weitere Bio-Neuheiten, die du bestimmt lieben wirst: unsere Burger- und Sandwichsaucen Spicy Burger und Fischburger.

      
 
Warum wird Gepp’s nun Bio?

Bio ist bei uns schon lange Thema und ein großes Anliegen, welches wir nun nach und nach umsetzen. Aber was heißt eigentlich bio-zertifiziert? Das Bio Siegel stellt sicher, dass alle Zutaten aus geprüft ökologischem Anbau stammen und auf Gentechnik und Pestizide verzichtet wird. Über die komplette Lieferkette hinweg muss jeder, der mit unserer Ware in Berührung kommt, bio-zertifiziert sein. In Deutschland ist es gesetzlich streng geregelt, welche Lebensmittel das Bio Siegel erhalten und welche nicht. Die Vergabe richtet sich nach den Kriterien der EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau. Wir sind stolz, alle Kriterien zu erfüllen und sich nun die ersten Produkte mit dem Bio Siegel schmücken dürfen. Unser Sortiment soll mit der Zeit auf Bio umgestellt werden und folgt damit umso mehr Rojas Reinheitsgebot: keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromen, einfache Zutatenlisten, die kurz und verständlich sind.

Unsere Zutaten sind das Herzstück unserer Produkte. Für uns steht Geschmack und Qualität an erster Stelle. Lässt sich eines unserer Produkte nicht in Bio umsetzen, bleiben wir auch bei konventionellen Zutaten vor allem, da viele unserer Hersteller mit regionalen Zutaten arbeiten.

 
What’s next?

Wir arbeiten tatkräftig daran, weitere Produkte aus unserem Sortiment mit dem Bio Siegel auszustatten. Im nächsten Schritt werden viele unserer Gewürze auf Bio-Qualität umgestellt. Außerdem kannst du dich auf viele neue Sorten freuen und auch einige alte Klassiker finden den Weg zurück in unsere Regale. Du darfst gespannt sein!
Weiterlesen
Bio / Burgersaucen / Neuheiten / Grillen