Menü

Glossar Pesto

gepps-pesto

PESTO

Alles lieben es, aber was ist Pesto?

Pesto ist das Beste, was Olivenöl, Knoblauch, Pinien- kerne und mediterrane Kräuter werden können:
ein Klassiker der italienischen Küche.

In der ursprünglichen Version mit Parmesan kommt Pesto aus Ligurien, der italienischen Riviera mit ihrem milden Klima. Die Sauce wird nicht gekocht, sondern man zerstampft ihre Zutaten im Mörser (daher auch der Name: ‚pestare‘ bedeutet im Italienischen ‚zerstampfen‘) und verrührt sie mit Olivenöl.

Schmeckt einfach super vermischt mit Pasta.
 
gepps-was-ist-pesto


Italien im Glas:
Pesto von Gepp‘s 


Unsere Pesti werden mit erntefrischen und sonnenverwöhnten Zutaten
in Italien in einer kleinen Manufaktur nach traditionellen Rezepten und unseren Vorgaben hergestellt. So kommen unsere authentischen Spezialitäten auf deinen Tisch. 

Die bekannteste Pesto-Variante kommt aus der Hafenstadt Genua: Die grüne Pesto Genovese wird mit intensiv duftendem Basilikum gemacht. Es gibt aber noch viel mehr köstliche Pesti, die nicht nur zu Nudeln wunderbar schmecken. 
gepps-pesto-pistacchio

PESTO PISTACCHIO

Steckbrief:
• nussig-köstliche Komposition
• sehr lecker zu Gegrilltem
• elegant frische-Note 

WISSENSWERTES
Pesto (von italienisch pestare, „zerstampfen“) ist eine ungekochte,
im Mörser hergestellte Paste, die in der italienischen Küche oftmals mit frisch gekochter Pasta vermischt gereicht wird. 
 
 
gepps-pesto-mezzanotte

PESTO MEZZANOTTE

Steckbrief:
• kräftig-tomatig
• mit einem Hauch Chili & Knoblauch
• Multitalent zu Pasta und Antipasti

WISSENSWERTES
Gutes Olivenöl ist für die Herstellung eines Pestos die perfekte Basis. Unsere Olivenöle werden durch schonende Kaltpressung innerhalb von 24 h nach der Ernte gewonnen und sind reich an ungesättigten Fettsäuren.  
 
 
gepps-pesto-limone

PESTO LIMONE

Steckbrief:
• herrlich frische Komposition
• gibt auch Gratins das gewisse Extra
• frische Zitrone-Basilikum-Note

WISSENSWERTES
Wie alle unsere Pesti nach original italienischer Rezeptur, mit hochwertigen Ölen und Kräutern aus der Region Ligurien, ohne Verwendung von künstlichen Zusatzstoffen verarbeitet.  
 
 
gepps-pesto-piccante

PESTO PICCANTE

Steckbrief:
• nach original ligurischer Rezeptur
• Aus viel frischem Basilikum und Chilis
• Mit echtem Pecorinokäse

WISSENSWERTES
Manchmal muss es in der Küche schnell gehen. Fast food braucht es aber deshalb nicht zu sein. Ein gutes italienisches Pesto macht aus einer schnellen Nudel einen Kurzurlaub für den Gaumen.  
 
 

 

HIER KOMMST DU AUF DEN GESCHMACK

Probier mal Pesti zum Marinieren oder zu Gemüse und Fleisch - eine neue Geschmacksentdeckung:


 
Pesto ist ein Klassiker der italienischen Küche und stammt ursprünglich aus Ligurien. Die ungekochte pastöse Sauce, die meist mit Nudeln vermischt gereicht wird, besteht aus Olivenöl, gemörserten frischen Kräutern, Pinienkernen oder Walnüssen und zumeist Parmesan. Gepp’s klassische Pesti, nach unseren eigenen Rezepturen in Italien hergestellt, veredeln jedes Pastagericht und eignen sich auch gut zum Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse. Wusstest du schon? Bei uns findest du sowohl fertige Pesti als auch Pesto-Gewürze, mit denen du deine eigenen Pesto-Kreationen zubereiten kannst!